12.05.2022 | 1 Bild

Jens Tittel wird neuer CEO der Mercedes-Benz Trucks Österreich GmbH

Jens Tittel

Neuer CEO Mercedes-Benz Trucks Österreich GmbH

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 270 ZeichenPlaintext

Ab 1. September 2022 übernimmt Jens Tittel als CEO und Geschäftsführer die Verantwortung für Vertrieb, Service und Marketing für Mercedes-Benz und FUSO Trucks in Österreich. Er tritt damit die Nachfolge von Heiko Selzam an.

Pressetext Plaintext

In verschiedenen Positionen in den Tätigkeitsfeldern CharterWay, Vertrieb und Service in Europa konnte Jens Tittel umfangreiche Erfahrungen sammeln. In den letzten zehn Jahren verantwortete er den Aufbau des CharterWay und FleetBoard Geschäfts in Schweden und Dänemark. Anschließend leitete er das Vertriebs- und Marketing Team für Mercedes-Benz und Fuso Trucks in Dänemark. Seit April 2018 steuert Jens Tittel als Managing Director die Geschäfte der Mercedes-Benz Trucks Schweden/Dänemark Organisation mit Sitz in Malmö und Kopenhagen.

 

Aufgewachsen ist Jens Tittel im süddeutschen Raum. Die letzten zehn Jahre hat der Vater dreier Kinder mit seiner Familie in Schweden gelebt. Er freut sich schon sehr auf seine neue Aufgabe in Österreich und stellt insbesondere die Zusammenarbeit mit dem Handels- und Servicenetz von Mercedes-Benz Trucks in den Vordergrund. „Unser Handels- und Servicenetz ist das Aushängeschild in Richtung unserer Kunden. Ein partnerschaftlicher und zielgerichteter Dialog mit dem Handel ist absolut notwendig, um gemeinsam den bestmöglichen Service für unsere Kunden in Österreich zu bieten,“ betont Tittel.


Mercedes-Benz Trucks Österreich GmbH

Die Mercedes-Benz Trucks Österreich GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Daimler Truck AG. Der Sitz des Unternehmens ist in Eugendorf. Mercedes-Benz Trucks Österreich ist Generalimporteur der eingetragenen Daimler-Marken Mercedes-Benz sowie der Marken Unimog und FUSO. Das Unternehmen koordiniert mit rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Vertriebs-, Marketing- Service- und Presseaktivitäten in Österreich. Der Vertrieb erfolgt über das autorisierte Händlernetz und die von den Händlern betriebenen Betriebsstandorte. Die Servicearbeiten werden von den autorisierten Werkstätten durchgeführt.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Pressetext 1835 Zeichen

Plaintext Pressetext kopieren

Bilder (1)

Jens Tittel
4 032 x 3 024

Ansprechpartner

Ulrike Kobler
Mag.(FH) Ulrike Kobler
Truck Presse & Services Communication
 
Daimler Truck Austria GmbH
Mercedes-Benz Platz 1
5301 Eugendorf
Tel.: +43 (0)50 1886-543
E-Mail: ulrike.kobler@daimlertruck.com