24.02.2020 | 2 Bilder 1 Dokument

Wellnesstage für Leistungsträger

Der Mercedes-Benz Unimog ist ein vielseitiger Leistungsträger, der stets einsatzbereit sein muss und härtesten Bedingungen ausgesetzt ist. Regelmäßige Pflege und Wartung sind die Grundvoraussetzungen für einen störungsfreien Betrieb. Eine Früherkennung von Schäden kann dabei helfen, aufwendige Reparaturen zu verhindern. Deshalb veranstaltet Mercedes-Benz Trucks Österreich gemeinsam mit den autorisierten Servicepartnern seit über zehn Jahren die Unimog Servicetage.

Am 24. März starten wieder die alljährlichen Unimog Servicetage: Wellness für das außergewöhnliche Universal-Motorgerät. Teilnehmende Unimog Servicepartner bieten in ihren Werkstätten dabei die Gelegenheit für eine kostenlose Fahrzeugüberprüfung. Jedes Fahrzeug wird von einem Werksmonteur der Daimler AG eingehend geprüft. Die geprüften Fahrzeuge erhalten die "Servicetage-Garantie-Plakette" als sichtbares Zeichen der Zustandsprüfung. Anschließend werden die Kunden detailliert über den technischen Zustand Ihres Fahrzeuges informiert. Eines der wichtigsten Schwerpunktthemen im Rahmen der Servicetage: Schutz und Werterhalt für den Unimog.

Probefahrten, Ersatzteilvorführungen und Trainings: Während das Fahrzeug durchgecheckt wird, haben die Teilnehmer keine Langeweile zu befürchten. Eine Reihe von Vorführfahrzeugen stehen für Probefahrten zur Verfügung. „Die Kunden kommen nicht nur wegen der kostenlosen Überprüfung, sondern vor allem, weil sie von einem Unimog Spezialisten vom Werk Tipps im Umgang mit unseren Fahrzeugen bekommen. Wir haben Vorführfahrzeuge mit dabei, zeigen die Neuerungen der aktuellen Baureihe und machen Probefahrten“, erklärt Daniel Janschitz, verantwortlich für Unimog Technik bei Mercedes-Benz Trucks in Österreich. „Auch das Thema Schutz und Werterhalt spielt eine große Rolle. Ein Anwendungstechniker der Fa. DKS Dinitrol ist immer mit dabei und berät den Kunden über die verschiedenen Konservierungsmöglichkeiten direkt am Fahrzeug.“

Dem Unimog, einem Ganzjahres-Allrounder wird einiges abverlangt – aber dafür ist er gebaut. Wenn er läuft, dann eben auf Hochtouren – und oft in schwierigstem Gelände. Dazu kommt die lange Einsatzdauer: in nicht wenigen Fällen bis zu 20 Jahre. Die Unimog Servicetage starten am 24. März und laufen im Frühjahr drei Wochen bis zum 8. April 2020. Alle Termine und Anmeldemöglichkeit bei den teilnehmende Servicepartnern sind auf www.unimog.at zu finden.

Die Mercedes-Benz Österreich GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Daimler Truck AG. Der Sitz des Unternehmens ist in Eugendorf. Mercedes-Benz Trucks Österreich ist Generalimporteur der eingetragenen Daimler-Marken Mercedes-Benz sowie der Marken Unimog und FUSO. Das Unternehmen koordiniert mit rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Vertriebs-, Marketing- Service- und Presseaktivitäten in Österreich. Der Vertrieb erfolgt über das autorisierte Händlernetz und die von den Händlern betriebenen Betriebsstandorte. Die Servicearbeiten werden von den autorisierten Werkstätten durchgeführt. Im Jahr 2019 wurden in Österreich 1.299 Mercedes-Benz Lkw, Unimog und FUSO Canter zugelassen.

Unimog Servicetage 2020 - Wellnesstage für Leistungsträger
2 592 x 2 608 Daimler